Social News

mehr Infos zu Social News | News per RSS abonnieren| Neuen Artikel einstellen
Inside-Handy.de Congstar-Guthaben nun an rund 50.000 Stellen aufladbar

Der Discounter Congstar stockt die Anzahl der Stellen, an denen Kunden des Kölner Unternehmens ihr Prepaid-Guthaben aufladen können, erheblich auf. Nachdem erst vor einer Woche eine Kooperation mit der Sparkasse für 25.700 neue Aufladestationen in Form von Geldautomaten sorgte, kommen nun weitere 7.200 von den Volks- und Raiffeisenbanken hinzu.
Inside-Handy.de Samsung S5200: Schicker Slider zum kleinen Preis

Der koreanische Handyhersteller Samsung hat ein neues Slider-Modell im Angebot: Das Samsung S5200 soll nach Angaben von Intomobile.com zunächst nur auf den niederländischen Handy-Markt kommen. Wie inside-handy.de von Samsung erfahren konnte, wird es den Slider ab Mitte Juli allerdings auch in Deutschland zu kaufen geben.
Inside-Handy.de LG Monaco: Windows Mobile 7 und Projektor

Die Kooperation zwischen LG und Microsoft wird allem Anschein nach fortgesetzt. Im LG KS20, das im November 2007 auf den deutschen Markt kam, wurde noch Windows Mobile 6.0 verwendet. Das neue LG Monaco soll laut Engadgetmobile.com angeblich über Windows Mobile 7.0 verfügen. Weiteres Highlight des Sliders mit QWERTZ-Tastatur soll ein Pico-Mini-Projektor sein, mit dem sich Bilder wie mit einem Beamer an die Wand projizieren lassen.
Handy-mc.de Experten hacken Nokia 1100 und empfangen mTan

Seit einigen Wochen geht das Gerücht um, mit dem Nokia 1100 Online-Banking-Konten knacken zu können. Daraufhin stieg der Preis für das Nokia 1100 bei ebay auf bis zu 25.000 Euro. Eine Sicherheitsfirma prüfte nun, ob das Gerücht der Wahrheit entspricht - wie ist der Test ausgegangen?
Inside-Handy.de Yukoono: Neuer Discount-Anbieter im Vodafone-Netz

Mit Yukoono gibt es ab sofort einen neuen Discounter im Vodafone-Netz, der mit Minuten- und SMS-Preisen in Höhe von neun Cent in alle Netze sowie einem Community-Preis in Höhe von fünf Cent für Gespräche zu anderen Yukoono-Kunden wirbt. Wie bei den Discount-Anbietern üblich, gibt es weder eine Mindestlaufzeit noch Grundgebühr oder Mindesumsatz.  
Golem.de T-Mobile informiert bei Drosselung einer Datenflatrate

Wer eine gedrosselte Mobilfunk-Datenflatrate gebucht hat und diese intensiv einsetzt, konnte bislang nur ahnen, ab wann die mobile Internetnutzung nur noch mit verringerter Bandbreite möglich ist. Hier will T-Mobile seinen Kunden nun mehr Informationen geben.
Inside-Handy.de Schweden erhält 2010 das erste LTE-Netz

In Schweden steht das mobile Internet der nächsten Generation bereits in den Startlöchern. Der Netzausrüster Ericsson und der skandinavische Mobilfunkanbieter TeliaSonera haben in Stockholm den ersten kommerziellen LTE-Standort der Welt vorgestellt. LTE gilt als Nachfolger der UMTS-Technologie und ermöglicht Übertragungsraten über 100 Megabit pro Sekunde.  
Kabel Deutschland: Handytarif im o2-Netz

Mit dem Handy Tarif „Mobile Phone“ steigt der Anbieter Kabel Deutschland in den Mobilfunkmarkt ein. Interne Anrufe sind kostenlos, Telefonate ins Festnetz und andere Handy-Netze kosten pro Minute 15 Cent. Auch ein Day-Flat-Tarif für mobiles Internet per UMTS-Surfstick wird angeboten.  
Golem.de Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

O2 bietet ab sofort eine erste Version des angekündigten Multi-Messenger-Clients für Mobiltelefone. Ein Multi-Messenger-Client ist die Java-Software allerdings noch nicht, denn sie beherrscht nur ICQ. Den anfallenden Datenverkehr zahlt der Kunde.
Inside-Handy.de Rufnummernmitnahme bei Ja! Mobil und Penny Mobil

Ab sofort können Handy-Besitzer, die Kunden der Mobilfunkangebote "Penny Mobil" oder "Ja! Mobil" werden, ihre bisherige Rufnummer mitnehmen. Wer bis zum 5. Juli zu den Discount-Anbietern des Rewe-Konzerns wechselt und einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellt, bekommt einen Wechselbonus von 25 Euro. Zusätzlich spendieren die Anbieter Neukunden Freiminuten.