Sony Ericsson News

Sony Ericsson verabschiedet sich mit roten Zahlen
Wie bereits seit einiger Zeit berichtet wurde, hat sich das Joint-Venture zwischen Sony und Ericsson aufgelöst. Beide Unternehmen konnten sich nicht gegen die anderen Handyhersteller behaupten. Im letzten Quartal verzeichnete das Mobilfunkbündnis einen Verlust von 247 Millionen Euro.

Sony Ericsson zeigt Nozomi
Auf der CES in Las Vegas wird Sony Ericsson sein neues Smartphone Nozomi präsentieren. Vermutlich handelt es sich dabei um das Arc HD. Auf der Facebookseite zeigte das Unternehmen jüngst zwei Fotos mit Detailaufnahmen, die aber noch keine weiteren Schlüsse zulassen.

Sony bald ohne Ericsson
Im Oktober bereits hatte Sony das Joint-Venture mit Ericsson beendet. Nun sind die ersten Pläne zur Namensänderung aufgetaucht. So werden Xperia-Smartphone in Zukunft nicht mehr mit Sony Ericsson beschriftet, sondern nur noch mit Sony.

Gerüchte um neues Sony Ericsson Arc HD
Es sind Gerüchte und ein erstes Bild über ein neues Sony Ericsson HD im Internet aufgetaucht. Die Technikseite Phonearena.com hat ein vermeintliches Pressebild veröffentlicht, welches ein bislang unbekanntes Smartphones zeigt. Das Bild stammt ursprünglich aus China, wie die Seite angibt und es werden auch ein par Infohäppchen gezeigt,die aber viel Platz für Spekulationen lassen.

Sony wirft Ericsson aus dem Boot und übernimmt die Handysparte ganz
Die Spekulationen haben sich nun bestätigt, das einstige Gemeinschaftsunternehmen Sony Ericsson wird künftig nur noch von Sony geführt: Sony kaufte seinem Partner Ericsson die Rechte an der Mobilfunksparte zum Preis von rund 1 Milliarde Euro in bar ab.

Sony Ericsson LiveView: Neue Apps verfügbar
Sony Ericsson präsentiert nun eine Reihe neuer Apps für das Smartphone „LiveView“, welches Nutzern anhand seines Bluetooth-Displays auf einen Blick anzeigt, was gerade auf dem Gerät los ist. Standardmäßig gehörten dazu bislang Anrufe, SMS/MMS, Uhr, Kalender, Facebook- und Twitter-Nachrichten, doch nun kommen weitere Funktionen hinzu: Mit Apps werden die bisherigen Möglichkeiten für das Sony Ericsson LiveView stetig erweitert, im Android Market sind so bereits über 30 Apps kostenlos zum Download verfügbar.

Sony Ericsson Zylo: Ladyphone nun bei BASE erhältlich
BASE bietet ab sofort in allen Shops und auch im Internet das neue Ladyphone von Sony Ericsson an, das den Namen „Zylo“ trägt. Das elegante Handy wurde speziell auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten und und verfügt darüber hinaus auch über eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung wie zum Beispiel Kamera, Radio und Walkman-Funktion.

Sony Ericsson ist offizieller Partner der UEFA Champions League
Im Rahmen der Partnerschaft der Sony Corporation mit der UEFA Champions League plant man nun, den Fans das Fußball-Erlebnis „Champions League“ noch näher zu bringen – dazu will Sony Ericsson alle technischen Möglichkeiten nutzen, die die aktuellen Multimedia-Handys heute bieten, unabhängig davon, ob im Stadion oder beim Fußballschauen mit Freunden.

Sony Ericssons „Fabulous5“-Reihe nun komplett bei der Deutschen Telekom AG erhältlich
Im Rahmen der Zusammenarbeit der Deutschen Telekom AG und Sony Ericsson wurde die „Fabulous5“-Reihe nun mit dem ab sofort verfügbaren Xperia X10 mini pro vervollständigt. Die Produktreihe ist nun komplett im internationalen Produktportfolio der Deutschen Telekom zu finden.

PSP Smartphone von Sony Ericsson in den Startlöchern?
In diesen Tagen ist davon zu hören, dass Sony Ericsson möglicherweise schon bald ein neuartiges Gerät auf den Markt bringen wird, bei dem es sich um eine Mischung aus Smartphone und Spielekonsole handelt.

Cedar - Neues GreenHeart Handy von Sony Ericsson
Mit dem neuen GreenHeart Modell „Cedar“ präsentiert Sony Ericsson nun ein neues Einsteigerhandy, das nicht nur in Sachen Umwelt punktet: Obwohl das Gerät aus recyceltem Plastik hergestellt wurde und mit eine auf Wasser basierenden Farbe lackiert wurde, bietet es auch zahlreiche praktische Funktionen.

Zylo und Spiro - Sony Ericsson stellt zwei neue Walkman-Handys vor
Mit dem Zylo und Spiro präsentiert Sony Ericsson nun die nächste Generation von Walkman-Handys, die beide auch zahlreiche Unterhaltungs- und Kommunikationsfunktionen bieten. Erstmals befinden sich die musikalischen Highlights auf einer ebene mit den Social Networking-Diensten wie zum Beispiel Twitter oder Facebook: So können Nutzer mit Freunden kommunizieren, während sie ihre Lieblingsmusik über den Walkman-Player hören.

Sony Ericsson Aspen – Weiteres Handymodell der GreenHeart-Serie
Mit dem „Aspen“ präsentiert Sony Ericsson nun ein weiteres Handy seiner GreenHeart-Reihe – die Handymodelle der Green Heart-Serie verfügen alle über diverse umweltfreundliche Features und da stellt natürlich auch das „Aspen“ keine Ausnahme dar: So besteht das Gehäuse des Geräts aus recyceltem Kunststoff, der mit einer Farbe auf Wasserbasis lackiert wurde.

Sony Ericsson „Vivaz“ bei der Sparhandy GmbH
Der Mobilfunkdiscounter Sparhandy GmbH bietet nun denjenigen, die es nicht abwarten können die Möglichkeit, das neue Handy aus dem Hause Sony Ericsson mit dem klangvollen Namen „Vivaz“, vorzubestellen. Das Vivaz verfügt über ein 3,2 Zoll großes WVGA-Display und die integrierte Kamera bietet Aufnahmen mit 8,1 Megapixel, Autofocus, Bildstabilisatoren, Gesichtserkennung und auch eine Videofunktion, die HD-Aufnahmen mit 720p ermöglicht.

„Elm“ und „Hazel“ - Zwei neue Öko-Modelle von Sony Ericsson
Mit seinen beiden Modellen „Elm“ und „Hazel“ präsentiert Sony Ericsson nun zwei neue Handys seiner Greenheart-Reihe. Alle Modelle dieser Serie wurden besonders umweltfreundlich hergestellt und wurden aus Recycling-Kunststoff gefertigt.

Sony Ericsson stellt neues Headset vor
Mit dem MH907 hat der Mobilfunkhersteller Sony Ericsson nach eigenen Angaben die Revolution des mobilen Musikvergnügens auf Handys eingeleitet. Hierfür hat der Hersteller sein neues Headset mit innovativen Techniken ausgestattet, welche vor allem auf Wünschen der Kunden basieren, welche in den letzten Jahren oft an den Hersteller heran getragen wurde.

Xperia X2 kommt noch dieses Jahr
Bei der Vorstellung seines neuesten Smartphones Xperia X2 hat Sony Ericsson auch gleich dessen Markteinführung im vierten Quartal dieses Jahres angekündigt.  Nach eigenen Angaben hat der Hersteller beim Nachfolger seines bisherigen Flaggschiffs Xperia X1 einige Verbesserungen vorgenommen, welche dem Nutzer noch größren Komfort und mehr Geschwindigkeit bieten sollen.

Sony Ericsson plant Handy mit durchsichtigem Display
Wie das dänische Internetportal mobil.nu veröffentlichte, scheint der Hersteller Sony Ericsson ein neues Handy unter dem Namen Kiki zu entwickeln, welches als Besonderheit ein durchsichtiges Display mitbringen soll. Der Vorteil hierbei ist dem Bericht zu Folge die Tatsache, dass das Display so von beiden Seiten abgelesen werden könnte, und auch in der Darstellung somit neue Möglichkeiten genutzt werden könnten, da diese nahezu eine 3D-Optik erhält.

Sony Ericsson stellt neues Slider-Handy vor
Mit dem T715 hat Sony Ericsson ein neues Slider-Handy vorgestellt, welches kaum größer ist als eine Kreditkarte. Die technische Ausstattung des Geräts ist hierbei jedoch keinesfalls klein ausgefallen. Neben einem 2,2 Zoll großen Display verfügt das Handy über eine ausziehbare Tastatur, deren Größe durchaus für bequemes Verfassen von Kurznachrichten und e-Mails geeignet sein soll.

Neues Handy von Sony Ericsson – noch nicht offiziell angekündigt
Schon seit einiger Zeit wird lebhaft über einen Nachfolger des Beliebten Sony Ericsson Handys X1 diskutiert. Erste Fotos eines Modells, welches von Insidern als Xperia X2 bezeichnet wird sind bereits letzte Woche im Internet aufgetaucht. Inzwischen kursieren auch Bilder, die dieses Gerät in silber zeigen, was den Verdacht zusätzlich erhärtet.

Sony Ericsson bringt umweltfreundliche Handys auf den Markt
Nun greift der Kampf gegen Klimawandel auch bei Handys über. Denn Sony Ericsson bringt gleich zwei neue Mobilfunkgeräte aus der Greenheart Kollektion auf den Markt. Sie zeichnen sich durch eine umweltfreundliche Herstellung aus. So bestehen 50% aus recyceltem Material, die Verpackung ist ebenfalls recycelt und schädliche Chemikalien wurden nicht verwendet. Getauft wurden die beiden Handy auf Sony Ericsson Naite und C901.

Sony Ericsson CS8 bereits im Juni?
Gerüchte um das erste Android-Smartphone besagen, dass Sony Ericsson bereits für Ende Juni den Marktstart des unter dem Codenamen CS8 bekannten Gerätes plant. Dabei soll es sich um ein neues Gerät der Cybershot-Reihe handeln, dass über eine 8 Megapixel Kamera verfügen soll.

Sony Ericsson Idou kommt im Oktober oder November
Auf dem MWC hat Sony Ericsson sein neues Smartphone, das Idou, vorgestellt. Das Smartphone soll angeblich mit dem Symbian-Betriebssystem laufen. Es hat eine 12 MP-Kamera an Bord, HSDPA und ein 3,5 Zoll großes Display. Nach verschiedenen Quellen soll das Idou zum Weihnachtsgeschäft im Oktober oder November auf den Markt kommen.

Sony Ericsson T707: inspiriert von Maria Sharapova
Sony Ericsson hat, inspiriert von Tennis Star Maria Sharapova, das T707 im Clamshell-Design präsentiert. Die russische „Botschafterin soll drei Eigenschaften der neuen „Stil Ikone“ repräsentieren: Benutzerfreundlichkeit, Rasanz und Glamour.

Sony Ericsson W395 – Neues Handy der Walkman-Reihe
Mit dem W395 präsentiert Sony Ericsson nun auch ein weiteres Mobiltelefon der Walkman-Reihe – das Gerät ist speziell für junge Menschen mit eher kleinem Geldbeutel gedacht, die oft und gerne Musik genießen. Es verfügt über integrierte, leistungsstarke Stereo-Lautsprecher, die zusammen mit dem HPM-64 Stereo-Headset ein überzeugendes Musikerlebnis garantieren. Darüber hinaus bietet das W395 zahlreiche Tools zur Verwaltung der Musik, unter anderem eine 1GB Speicherkarte und ein FM Radio, um die Hörer – was die neusten Musiktrends angeht - auf dem Laufenden zu halten. Der interne Speicher das Geräts beträgt bis zu 10 MB.