Samsung News

SAR-Werte: Die Samsung - Smartphones strahlen am Wenigsten
Die einen verteufeln die Smartphones und ihre Strahlung und wieder andere halten sie für völlig ungefährlich. Die besten Telefone in diesem Ranking sind also diejenigen, die am wenigsten Strahlung aussenden, also die kleinsten SAR-Werte aufweisen. Denn Fakt ist schon mal, was man auch immer von den Strahlungswerten halten mag – mit einem niedrigen Wert geht man auf Nummer sicher. Hier gibt es eine TopTen-Übersicht der strahlungsärmsten Geräte.

Zu wenig Speicher beim Galaxy S4: Samsung verspricht Abhilfe
Ein Firmware-Update soll es richten und dem User ein größeres Stück vom nicht gerade üppigen Kuchen des 16 GB Speichers des Samsung Galaxy S4 zusichern. Fast die Hälfte des internen Speichers ist mit Samsung-Software belegt, so dass der Kunde beim Installieren neuer Apps schnell an Grenzen stößt. In der BBC-Sendung "Watchdog" versprachen die Südkoreaner nun schnell Besserung.

Video: Samsung Galaxy S4 im Hands-On
Nachdem wir schon vor ein paar Wochen gleich nach der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 dessen neue Funktionen in einem Artikel näher beleuchtet hatten, haben nun die Kollegen von inside-handy.de schon mal einen ersten Test mit diesem neuen Top-Smartphone aus Südkorea durchführen können. Dieses Hands-On ist im untenstehenden Video zusammengefasst.

Gerücht: Die Ausstattung vom neuen Samsung Galaxy Mega 5.8-Smartlet
Kaum gab es das Gerücht um eine neue Smartlet-Reihe von Samsung, da soll es nun schon laut dem Blog Sammobile.com die ersten Details zum neuen Galaxy Mega 5.8 geben. Laut den Insidern soll das Gerät den internen Modell-Code GT-I9152 tragen und ein High-End-Duos-Smartphone werden. Der neue Riese von Samsung soll, wie der Name schon sagt, mit einem 5,8-Zoll-Display ausgestattet werden, welches scheinbar mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln daherkommt.

Samsung Galaxy S4 mini: Vorstellung noch in dieser Woche?
  Gerüchte über den kleinen Bruder des Samsung Galaxy S4 gab es schon länger, aber nun scheint es doch schon etwas konkreter zu werden, denn laut dem Samsung-Insiderblog Sammobile.com soll das S4 mini noch in dieser Woche der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auch der Verkaufsstart des kleinen Ablegers der Südkoreaner könnte nach vorne gezogen werden. Bislang war man von einer Markteinführung zum Ende des zweiten Quartals ausgegangen, also gegen Ende Juni. Nun verdichteten sich die Spekulationen, dass das kleine Smartphone schon Ende April oder Anfang Mai erhältlich sein könnte.

Samsung Galaxy S4: Alle neuen Funktionen im Überblick
Ganz großes Kino war der Launch des neuen Samsung Galaxy S4 vergangene Nacht in der New Yorker "Radio City Music Hall". Orchester, Schauspieler, Bühnenbild-damit versuchte man die sonst von solchen Veranstaltungen bekannten, trockenen Beamer-Präsentationen aufzulockern. Bei Samsung konzentrierte man sich diesmal eher auf die Software, um sich damit im Gesamtpaket von der Konkurrenz abzuheben. Das neue Smartphone –Flaggschiff der Südkoreaner glänzt mit der Sprachsteuerung "S Voice", der Displaybedienung "Air Gesture" oder der Video-Player-Funktion "Smart Pause". Das letztgenannte Feature gibt es aber zum Beispiel auch schon beim LG Optimus G Pro.

Jelly Bean für Samsung Galaxy S2 verfügbar
Samsung hat mit dem Rollout der Android-Version 4,2,1 für das Galaxy S2 in Deutschland begonnen. Das Update ist bislang nur über KIES verfügbar. Ob und wenn ja, wann, die Version auch Over-the-Air verteilt wird, ist noch nicht klar.

Offenbar neue Eye-Tracking-Funktion im Samsung Galaxy S4
Wie die New York Times unter Berufung auf einen anonymen Mitarbeiter von Samsung meldete, soll das neue Galaxy S4 scheinbar mit einer Funktion angeboten werden, mit der anhand der Augenbewegungen des Users bestimmte Prozesse auf dem Smartphone gestartet werden können.

Strafe für Samsung im Patentstreit mit Apple auf 600 Millionen Dollar reduziert
Eigentlich wurde Samsung von US-amerikanischen Bundesgerichts in San Jose zu einer Strafzahlung von 1,05 Milliarden Dollar verurteilt. Dieses Urteil wurde schon im Januar von der Richterin Lucy Koh dadurch abgeschwächt, dass sie davon ausging, dass Samsung nicht mit Vorsatz Apple-Produkte kopiert haben soll. Das führte dann dazu, dass der iPhone-Hersteller keine weiteren Schadensersatzansprüche mehr an die Südkoreaner stellen kann.

Gerücht: Vorstellung des Samsung Galaxy S4 am 14. März mit gleich sechs verschiedenen Modellen
Offenbar müssen Technik-Fans gar nicht mehr lange auf das neue Top-Smartphone von Samsung warten. Gerüchten zufolge steht dessen Präsentation am 14. März in New York während eines Unpacked-Events so gut wie fest. Und im April soll das Samsung Galaxy S4 dann gleich in sechs unterschiedlichen Varianten auf den Markt kommen. 

Samsung Galaxy S4-Präsentation schon am 15. März?
Spekulationen zufolge könnte das Top-Smartphone von Samsung, das neue Galaxy S4, schon Mitte März seine Weltpremiere feiern. Und bereits ab April 2013 soll man das Smartphone dann angeblich kaufen können, wie einige Blogs berichteten. Wo die Präsentation aber konkret über die Bühne gehen soll, konnten auch die Eingeweihten noch nicht genau sagen. Allerdings könnte es sich um eine Stadt in Kalifornien handeln.

Samsung Galaxy S2 bekommt Jelly Bean Update
Besitzer eines Samsug Galaxy S2 können sich auf ein kommendes Android-Update freuen. Anfang Februar will der Hersteller, nach einem Bericht von asia.cnet.com Jelly Bean für seine Galaxy S2 ausrollen.

Samsung präsentiert Galaxy II Plus
Auf der CES hat Samsung nun endlich die Plus-Version des Galaxy II vorgestellt. Gerüchte über eine Plus-Version gibt es schon lange. Hardwareseitig hat der Hersteller allerdings nicht so viel geändert. Das gerät wird mit Android 4.1.2 ausgeliefert.

2013 erstes Tizen-Smartphone von Samsung?
Das südkoreanische Elektronikunternehmen Samsung will anscheinend 2013 ein erstes Smartphone mit dem Tizen-Betriebssystem auf den Markt bringen, wie die japanische Zeitun Daily Yomuri berichtet.

Galaxy S3 bekommt Update auf Android 4.1.2
Bereits seit längerem kann das Samsung Galaxy S3 auf Android 4.1 geupdatet werden. Nun hat der südkoreanische Konzern auch mit dem Rollout der aktuellsten Version 4.1.2 begonnen.

Galaxy Samsung S3 ab nächster Woche verfügbar?
Laut Gerüchten imNetz soll das neue Samsung Galaxy S3 Mini bereits ab kommender Woche im europäischen Handel verfügbar sein. Zuvor hatte Samsung zwar angegeben, der Release sei im November, ein konkretes Datum wurde jedoch nicht genannt.

Samsung Galaxy Y ab sofort in der Hello Kitty Edition erhältlich
Samsung präsentiert das Galaxy Y nun in einer Hello Kitty Edition, die sich natürlich besonders an die weibliche Zielgruppe richtet. Die Kultkatze aus Japan erfreut sich nicht nur bei Mädchen einer großen Beliebtheit, sondern hat auch zahlreiche Anhängerinnen in der höheren Altersgruppe.

Samsung Galaxy S II ab Oktober in der Crystal Edition erhältlich
Samsung mit präsentiert mit der Crystal Edition des Galaxy S II einen echten Hingucker: - und das auch noch pünktlich zur IFA. Das weiße Backcover in Lederoptik ist mit insgesamt 129 Swarovski Steinen versehen und setzt auf diese Weise modische Akzente, die vermutlich insbesondere die weiblichen Handybesitzerinnen ansprechen werden.

Samsung Galaxy S III LTE ab Oktober erhältlich
Mit dem Galaxy S III LTE präsentiert Samsung im Oktober die LTE Version des Galaxy S III. Und damit eröffnen sich neue Dimensionen: Im Bereich Surf- und Downloadgeschwindigkeit übertrifft die so genannte Long-Term-Evolution, kurz LTE, die bisherigen Mobilfunkstandards um ein Vielfaches.

Handyverkaufszahlen: Samsung legt kräftig zu
Forscher der International Data Corporation (IDC) haben eine Marktanalyse zu den weltweiten Verkaufszahlen von Handys im zweiten Quartal 2012 durchgeführt. Dabei haben sich fünf Handyhersteller herauskristallisiert, die ihre Produkte besonders erfolgreich an den Mann und natürlich auch die Frau bringen konnten. Neben Apple, Nokia, HTC und ZTE gehört natürlich auch Samsung zu Top-Anbietern.

IFA 2012: Gerüchte um Samsung-Note-Nachfolger
Im vergangenen Jahr konnte das Samsung Note einige Käufer von sich überzeugen und da liegt es nahe, dass zum Auftakt der IFA, wo das Smartphone debütierte, die Gerüchte um einen Nachfolger nicht auf sich warten lassen. Wie das koreanische Newsportal MK berichtet, soll es im Oktober an den Marktstart gehen und ein Display von 5,5 Zoll Größe bekommen.

Gerücht: Samsung Galaxy Note 2 bereits zur IFA?
Zur Zeit sind Gerüchte im Umlauf, dass Samsung sein Galaxy Note 2 bereits im Herbst  auf der IFA präsentieren könnte, so wie es im vergangenen Jahr beim aktuellen Modell der Fall war. Auch wenn es einige Skeptiker gegeben hat, so verkaufte sich das Gerät doch recht gut.

Das Samsung Galaxy S3 ist da
Ab Dienstag, dem 29.05. kann das Samsung Galaxy S3 im Handel gekauft werden. Zum Marktstart hat Samsung mit BASE eine Mitternachts-Shopping-Aktion gestartet, wo man das Grät mit Bluetooth-Kopfhörern kaufen konnte.

Mysteriöse Promoseite für Galaxy S3
Die Domain unter dem rätselhaften Namen  www.tgeltaayehxnx.com bietet zunächst nichts weiter als ein paar verwirrende Buchstaben. Ein wenig darauf herumgedrückt, wird man schnell kapiert haben was zu tun ist. Die Buchstaben sind in richtiger Reihenfolge zusammenzusetzen und führen nach erfolgreicher Absolvierung des kleinen Geduldsspiels zur Website www.thenextgalaxy.com.

Samsung Galaxy S3: Das Olympia-Smartphone?
Am 3.Mai wird das heiß ersehnte neue "Super-Smartphone" erscheinen. Berichten zufolge soll Samsung mit seinem Galaxy S III in die Werbe-Großoffensive gehen. Die Rede ist davon, dass der Konzern das Gerät zum “Olympia-Smartphone” machen wolle.