HFO Mobile

HFO Mobile ist der Mobilfunk-Service-Provider der aus Hof in Nordbayern stammenden HFO Telecom AG. Diese existiert bereits seit den 90er Jahren und ist ansonsten auf den Gebieten Festnetz und Internet aktiv.

zur Website von HFO Mobile

Der Mobilfunk-Service existiert seit 2007 und nutzt das Netz von O2, wobei im Ausland auf das Roaming von T-Mobile zurückgegriffen wird. HFO Mobile tritt zum einen als reiner Service-Provider für O2 auf, bietet aber auch Tarife unter eigenem Namen und auf eigene Rechnung an. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass der Name nicht bundeseinheitlich der gleiche sein wird, da man bereits vorhandene Absatzstrukturen nutzen möchte. Das bedeutet konkret, dass zum Beispiel Verlage Tarife von HFO Mobile unter eigenem Namen anbieten können.

Ansonsten sind gewisse Ähnlichkeiten mit O2 Genion nicht zu übersehen, wie etwa die bei einigen Tarifen vorhandene Home-Zone mit eigener Ortsnetznummer für das Handy.