simyo Pate 2.0 – erfolgreicher Community-Dienst mit neuen Services

Seit Sommer 2008 werden beim Mobilfunk-Discounter Simyo unter www.simyo.de/pate durch die „simyo Paten“ Bestandskunden mit möglichen Neukunden verbunden. Haben Interessenten von simyo also Fragen zu simyo und dem bestehenden Angebot, können sie sich einen Ansprechpartner aus einer Vielzahl von simyo Bestandskunden auswählen. Bestehende simyo Kunden registrieren sich vorher und geben dabei zudem ihren persönlichen Wissensschwerpunkt an.

Somit können sie von Interessenten zielgerichtet angesprochen werden. Dieses Angebot fand großen Anklang und wurde enorm in Anspruch genommen, deshalb baut simyo nun den Bereich der „simyo Paten“ weiter aus. Der Service soll mit einem neuen Patenforum dialogorientierter und somit noch komfortabler werden.

Die Fragesteller können zudem nach Erhalt der Informationen von Paten eine Bewertung über die Qualität der Beratung abgeben. So können Paten durch ein Punktesystem, welches sich nach Beantwortung der Frage, Reaktionszeit und Qualität richtet, im Bewertungslevel aufsteigen und vom „Durchstarter“ zur „Koryphäe“ werden. Hauptmotivation für die Paten soll allerdings vor allem Spaß am Thema, Überzeugung, Interaktivität und die Freude, anderen zu helfen, sein.

Aufgrund der enorm hohen Hilfsbereitschaft und dem umfangreichen Wissen der simyo Paten hat simyo schnell die Entscheidung gefällt, ein eigenes Forum für die Paten zu erstellen. Somit können simyo Paten an diesem Ort mit anderen Paten diskutieren und ihr Wissen miteinander teilen. Durch den Erfolg des Paten-Konzepts wird die Vision von simyo, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, bestätigt. Das Internet soll weiterhin genutzt werden, um Dialog zu schaffen, damit Transparenz und Fairness gelebt werden kann. Weitere Informationen zu diesem Thema sind unter www.simyo.de erhältlich.