Neue Details zum HTC Mega aufgetaucht

Nachdem bereits vor wenigen Wochen erstmals Gerüchte zu einem neuen Smartphone aus dem Hause HTC im Internet zu lesen waren, welches unter dem Namen „Mega“ erscheinen soll, wurde es bereits nach wenigen Tagen wieder ruhig um dieses Handy.

Nun finden sich erneut verschiedene Berichte zu dem neuen Gerät, welche zusätzliche Details zu Ausstattung und Preis nennen, deren Wahrheitsgehalt jedoch von HTC selbst bisher noch nicht bestätigt wurde.

Den Berichten zu Folge, soll es sich beim HTC Mega um ein Mittelklasse-Smartphone handeln, was in jedem Falle zu der von HTC fokusierten Zielgruppe entsprechen würde. Die technische Ausstattung des Gerätes spricht nach Angaben der verschiedenen Berichte ebenfalls für diese Möglichkeit. So solle das „Mega“ über einen 2,8 Zoll großen Touchscreen und einer Zugangsmöglichkeit zum mobilen Internet per HSDPA verfügen. Zudem soll es mit einem GPS-Empfänger und einer 3,2 Megapixel Digitalkamera ausgestattet sein, deren Bilder im internen Speicher abgelegt werden. Nach verschiedenen Angaben ist zusätzlich eine Möglichkeit vorgesehen, mit Hilfe einer microSD-Speicherkarte platz für zusätzliche Daten zu schaffen.

Zuletzt ist auf einigen Internetseiten auch das Foto eines Handys aufgetaucht, von dem verschiedene Quellen annehmen, es sei das HTC Mega. Neben einem ersten Eindruck der optischen Gestaltung des Smartphones lässt die Abbildung auch Rückschlüsse auf das Betriebssystem zu, bei dem es sich scheinbar um Windows Mobile 6.5 handelt.

Zudem lässt sich aus den Spekulationen ein gewisse Preiserwartung der Nutzer entnehmen, der zu Folge das Gerät in der Preisklasse um etwa 300,-- US-Dolla anzusiedeln ist.