King Size Smartphone von HTC

Ein monströses 4,5 Zoll Display, 4,1 GB RAM, 2 Kameras mit 1,3 und 8 Megapixel, Bluetooth 3.0 und WLAN (b-, g- sowie n-Standard). Derartige Details gehen aus einer ROM hervor, die auf der chinesischen Plattform 911HTC aufgetaucht ist. Das mit „HTC Holiday“ betitelte Monster Handy soll demzufolge auch einen 1,2 GHz starken Dual-Core-Prozessor besitzen. Das spricht für Leistung und untermalt die ohnehin recht ansprechenden Eigenschaften, bei deren Angabe wir uns auf einen Bericht von chip.de berufen.



Da nun vor allem das Display so groß ist, stellt sich zudem die Frage, ob es nicht schon ein Zwischenstück aus einem Smartphone und einem Tablet ist. Auch wenn beim iPad zum Beispiel das Display immerhin 9,7 Zoll misst, so ist es doch schon recht beachtlich. Angeblich beträgt die Auflösung (in HD versteht sich) 960 x 540 Pixel. Man darf gespannt sein wann es vom Hersteller selbst genauere Angaben geben wird und wann bzw. für viele Taler das Mega-Smartphone erhältlich sein wird.