Facebook Handys von HTC kommen Mitte Juni

Wie HTC in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden die Modelle HTC ChaCha und HTC Salsa noch Mitte Juni in Deutschland auf den Markt kommen. Für die Facebook-Handys wird eine unverbindliche Preisempfehlung gegeben, die sich beim ChaCha auf 319 Euro und beim Salsa auf 389 Euro beläuft, sollte man sie ohne Vertrag erwerben.



Die beiden Modelle wurden schon im Februar beim Mobile World Congress (MWC) 2011 in Barcelona vorgestellt. Mit ihnen soll es vor Allem möglich werden, das Social Network Facebook mobil besser über das mobile Betriebssystem Android nutzbar zu machen. Äußerlich erkennt man diesen eingeschlagenen Weg der Nutzung bereits an dem integrierten Facebook-Knopf, für den man unterschiedliche Funktionen wählen kann. Die Qualcomm-Prozessoren sind mit jeweils 600 Megahertz recht bescheiden gewählt. UMTS, HSPA+, n-Standard WLAN und Bluetooth 2.0 ist verfügbar.

Die zwei Modelle unterscheiden sich grundlegend dadurch, dass es beim ChaCha nur einen 2,6 Zoll Touchscreen, beim Salsa hingegen einen 3,4 Zoll Touchscreen geben wird. Bei ersterem wird aber eine QWERTZ-Tastatur integriert sein, während sich das Salsa lediglich über den Touchscreen bedienen lässt.

HTC ChaCha

HTC Salsa