Erste Details zum HTC Touch HD 2 bekannt geworden

Wie aus verschiedenen Berichten im Internet hervor geht, hat sich der Hersteller HTC entschieden, sein beliebtes Smartphone Touch HD neu zu überarbeiten und an die Bedürfnisse der aktuellen Nutzer anzupassen.

Hierzu will HTC das Touch HD unter dem Namen Touch HD 2 als neues Modell auf den Markt bringen.
Dieses Smartphone soll dann mit Googles beliebten Betriebssystem Android ausgestattet sein, während der Vorgänger noch Microsofts Windows Mobile nutzt. Zusätzlich will HTC dem Touch HD 2 einen deutlich schnelleren Prozessor spendieren. Hierfür ist den Bereichten zu Folge derzeit ein Qualcomm Prozessor mit einer Taktfrequenz von 628 MHz geplant. Mit dieser Ausstattung wäre das Touch HD 2 dann eines der schnellsten Smartphones des Herstellers, welche seine Gräte derzeit in der Regel nur mit einem 528 MHz-Prozessor ausstattet.

Beim Display hingegen plant HTC nach Aussage der verschiedenen Berichte derzeit keine Veränderungen. Ebenso wurde bisher nichts bekannt, das auf zusätzliche Features oder den Wegfall einzelner Funktionen hindeuten würde.

Wann das neue Smartphone auf den Markt kommen soll, und zu welchem Preis HTC sein neues Gerät anbieten möchte, ist bisher ebenfalls noch völlig unklar. Zudem hat sich der Hersteller selbst bisher nicht offiziell zu den im Internet kursierenden Gerüchten geäußert. Ob Nutzer tatsächlich auf einen Nachfolger des beliebten HTC Touch HD hoffen dürfen bleibt deshalb vorerst nur abzuwarten.