Android-Update für HTC Hero kommt Ende Juni

Wie HTC nun meldet, wird es Ende Juni ein Update für HTC Hero geben – das langersehnte Update auf Android 2.1 (Eclair) erfolgt in zwei Stufen, der Roll-Out der ersten Phase wird noch in dieser Woche erfolgen. Der HTC Hero nimmt die Aktualisierung der Software dabei automatisch vor.

Der zweite Teil des Updates folgt dann Ende des Monats – allerdings sollte man dabei laut HTC darauf achten, alle wichtigen Daten als Backup zu sichern, bevor man mit der Installation los legt, da das Software-Update alle Daten auf dem HTC Hero löscht. Da dieses Update ein relativ hohes Datenvolumen umfasst sollte man nach Möglichkeit versuchen, den Download der Daten über eine WLAN-Verbindung durchzuführen, da sonst eventuell zusätzliche Mobilfunkkosten entstehen können. Die Besitzer des HTC Hero dürften schon eine Weile auf dieses Update gewartet haben, immerhin ist in dieser Richtung seit etwa einem dreiviertel Jahr nichts passiert. Eine Ursache für diese verhältnismäßig lange Zeitspanne könnte auch sein, dass die HTC Sense Oberfläche bei jeder neuen Android-Version erst neu angepasst werden muss.