#1 (permalink)  
Alt 14.09.2018, 12:02
Benutzer

Standard Handykonsum bei Kindern

Hallo!

Mich würde mal interessieren, in welchem Alter ihr euren Kindern ein Handy gestattet und wie lange sie pro Tag damit spielen dürfen. Wir hatten letztens mit Freunden darüber diskutiert. Die einen sagen, dass ihr Kind kein Handy vor 14 bekommt, die anderen bejahen ein Handy für Kinder ab 10. Wie steht ihr so dazu?

Unser ältester Sohn bekam sein Handy mit 10, da er nach der Schule immer alleine nachhause musste und wir nicht da waren. So konnte er sich bei uns immer melden. Gespielt hat er mit dem nicht so viel, da er lieber draußen war. Bei unseren zwei Jüngeren war die Grenze auch 10, aber denen mussten wird den Konsum auf 1 Stunde pro Tag beschränken, da die wirklich viel gespielt haben.

Als ich mich letztens mit dem Thema beschäftigt hatte, stieß ich auf einen Artikel auf: https://www.elternwissen.com/home.html
Dort war ein Ratgeber, wo man nachlesen konnte, was Experten dazu sagen. Vielleicht interessiert es euch auch.

Freue mich auf eure Antworten!
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2018, 12:30
Neuer Benutzer

Standard

Mein Kind würde ein Handy auch erst mit 14 bekommen, aber kein teures. Mit 16 würde es dann ein richtiges Handy bekommen, welches es möchte. Wenn das Kind alleine nachhause laufen muss, dann bietet es sich ein Handy natürlich an. In dem Fall würde ich das auch tun und eine Stunde pro Tag finde ich hört sich auch sehr gut an.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht