#1 (permalink)  
Alt 12.01.2017, 14:45
Benutzer

Standard Wie handhabt ihr das mit der Kündigung?

Hey Leute!

Ich habe einen Handyvertrag der über Mobilcom Debitel läuft und will den jetzt kündigen, weil ich mir lieber ein Handy auf Raten kaufen und dann einen günstigeren Discounttarif besorgen will. Ich glaube, so komme ich am günstigsten bei weg.
Jedenfalls bin ich mir aber nicht sicher, wie das mit der Kündigung läuft. Die muss doch sicher schriftlich erfolgen, oder? Ist das ein formloses Anschreiben? Und habe ich eigentlich eine Chance, wenn die Künsigungsfrist schon abgelaufen ist? Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass die die Kündigung nicht akzeptieren und mein Vertrag einfach um 12 Monate verlängert wird...
Kennt sich hier jemand damit aus?
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2017, 10:59
Benutzer

Standard

Hi,

1. Ich würde bezweifeln, dass du mit einem Handy auf Pump und einem Discount-Tarif günstiger wegkommst. Beobachte lieber mal die klassischen Deal-Seiten wie mydealz und versuch, dir Handy+Vertrag in einem Schnäppchen-Angebot zu schießen.

2. Hast du noch nie einen Mobilvertrag gekündigt? Oder überhaupt noch nie einen Vertrag gekündigt? Die "Basis-Anforderungen" fürs (Handy)Vertrag kündigen sind recht einfach. Natürlich müssen die Daten (Zieladresse, Absenderadresse, Vertrags/Kunden/Handynummer) stimmen.

Ansonsten gibt es keine bestimmte Form, die so ein Brief haben muss. Wenn man in Sachen Vertrag kündigen noch nicht so erfahren ist, würde ich an deiner Stelle online ein passendes Formular suchen (oder einfach das nehmen -> https://www.kuendigung.org/mobilcom-...rag-kuendigen/), das ausfüllen und am besten als Einschreiben mit Rückschein abschicken.

Das Vertrag kündigen machen dir solche Formulare vor allem einfach, weil sie die korrekte Zieladresse haben. Das kann oft ein großer Krampf sein, überhaupt herauszufinden, wo die Kündigung hin muss.

So sollte das aber überhaupt kein Problem sein. Viel Erfolg
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2017, 22:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann man online auch infos finden
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2017, 20:28
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe mal Formschreiben dazu gesehen, müsste ich aber auch erst suchen.
  #5 (permalink)  
Alt 12.02.2018, 14:45
Neuer Benutzer

Standard

Also ich finde den Kündigungs-Ratgeber auf https://www.handyvertragtrotzschufa.info/handyvertrag-kuendigen/ sehr nützlich. Da wird alles verständlich erklärt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht