Finger weg von congstar!
Im Mai habe ich bei Congstar eine D2-Flatrate gebucht und auch für eine entsprechende Gebühr meine Handy Nummer mitgenommen. Grundsätzlich war ich zufrieden und habe die Flatrate im Schnitt eine halbe Stunde bis eine Stunde täglich genutzt. Vor einer Woche bekam ich ohne Angabe von Gründen die Kündigung zum Ende des Monats( 2-wöchige Kündigungszeit). Ich habe ein Angebot für einen neuen Vertrag bei vodafone gefunden, den ich abschließen möchte, aber es ist mir dabei nicht möglich meine Nummer mitzunehmen. Ich hatte also nicht nur Kosten durch die Anmeldegebühr bei Congstar und die Portierung meiner Nummer, sondern verliere nach 12 Jahren jetzt meine alte Handy-Nummer, was ich sehr ärgerlich und lästig finde. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass man eine Kündigung erhält, als wenn man etwas Unerlaubtes getan hat, wobei das einzige Vergehen darin besteht,dass man eine Flatrate auch nutzt. Als Wenig-Telefonierer hätte ich keine Flatrate gebucht. Außerdem habe ich bei Congstar jeden Monat 20 bis 40 Euro Umsatz neben den Flatrategebühren gemacht.
|