#1 (permalink)  
Alt 06.03.2017, 14:50
Benutzer

Standard Handyvertrag trotz Schufaeintrag?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ich bin leider in Verzug geraten mit meinem GEZ-Zahlungen, und habe nun einen Schufaeintrag an der Backe. Leider ist das scheinbar auch ein Grund einem einen Handyvertrag nicht auszustellen.
Ich habe die Schulden beglichen, alles sollte bereinigt sein, aber nein, der Eintrag bleibt stehen.
Gibt es keine Möglichkeiten einen Handyvertrag abzuschließen?
Ich bin gerade etwas hilflos.
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2017, 12:29
Benutzer

Standard

nach einigen Jahren wird dein Schufaeintrag von der Schufa gelöscht, keine Sorge. Wie alt ist denn dein Eintrag? in manchen Fällen lässt sich die Schufa auch schon auf die Löschung eines Antrags ein, wenn er erst ein bisschen älter ist als die anderen.
Sonst gibt es natürlich trotzdem noch die Möglichkeit, einen Vertrag abzuschließen. Ich hab zum Beispiel einen Tipp für einen Handyvertrag ohne Schufa gelesen, dass man manchmal auch einen abschließen kann, wenn man kein Handy dazu holt. Ich selbst hab das noch nicht gemacht, aber es scheint mir ganz logisch zu sein.

Auch eine Kaution könnte dir da helfen. Da musst du mal nachfragen beim Mobilfunkanbieter. So hat es eine Freundin von mir gemacht. ist nicht das Ende. Sonst kannst du ja vielleicht auch ein Prepaidhandy holen?
  #3 (permalink)  
Alt 20.03.2017, 12:09
Neuer Benutzer

Standard

Über diesen Tarifrechner auf https://www.billigster-internetanbie...-tarifrechner/ kann problemlos ein Handytarif gefunden werden, auch für Personen mit probematischer Schufa.
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2017, 23:28
Neuer Benutzer

Standard

Ich weiß, dass BASE Verträge ohne Schufa anbietet, dann aber ohne Handy und mit einer Sicherheitsleistung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht