#1 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 09:32
Administrator

Standard News: Unentschieden bei Apple vs Samsung

In den Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung wurde wieder keine Entscheidung getroffen. Das Spiel geht damit in die nächste Runde Denn der Richter Andreas Voss hat am vergangenem Freitag die Klagen beider Unternehmen abgewiesen.
vollständigen Artikel lesen

Was ist eure Meinung dazu?
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 16:15
Benutzer

Standard

Also ich finde die ganzen Patentstreitigkeiten dahingehend gut, wenn die Kopie offensichtlich ist. Und da bereiten mir das Galaxy Tab und der kürzlich vorgestellte MP3-Player von Samsung extreme Bauchschmerzen.
Bei Software-Dingen und Patenten, die man braucht, um irgendwas überhaupt sinnvoll anwenden zu können, bin ich der Meinung, dass die jeweilige Firma das Patent zu fairen Bedingungen auch anderen Firmen zur Verfügung stellt. Ich glaube, da gab es eine Streitigkeit zwischen Apple und Motorola. Ansonsten finde ich es albern, kann es aber verstehen, wenn Firma X jahrelang in Forschung investiert und Firma Y das ganze dann einfach kopiert! Das ist schlicht und einfach dreist!
Was das Design angeht, zeigen viele Firmen, dass ein Smartphone nicht mehr wie ein iPhone aussehen muss (siehe Übersicht). Das zeigt schonmal, dass sie auch selber eigene Entwicklungsabteilungen haben!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht