#1 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 09:32
Administrator
 
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.846
Standard News: Unentschieden bei Apple vs Samsung



In den Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Samsung wurde wieder keine Entscheidung getroffen. Das Spiel geht damit in die nächste Runde Denn der Richter Andreas Voss hat am vergangenem Freitag die Klagen beider Unternehmen abgewiesen.
vollständigen Artikel lesen

Was ist eure Meinung dazu?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 16:15
Benutzer
 
Geschlecht: Mann
Beiträge: 79
Standard

Also ich finde die ganzen Patentstreitigkeiten dahingehend gut, wenn die Kopie offensichtlich ist. Und da bereiten mir das Galaxy Tab und der kürzlich vorgestellte MP3-Player von Samsung extreme Bauchschmerzen.
Bei Software-Dingen und Patenten, die man braucht, um irgendwas überhaupt sinnvoll anwenden zu können, bin ich der Meinung, dass die jeweilige Firma das Patent zu fairen Bedingungen auch anderen Firmen zur Verfügung stellt. Ich glaube, da gab es eine Streitigkeit zwischen Apple und Motorola. Ansonsten finde ich es albern, kann es aber verstehen, wenn Firma X jahrelang in Forschung investiert und Firma Y das ganze dann einfach kopiert! Das ist schlicht und einfach dreist!
Was das Design angeht, zeigen viele Firmen, dass ein Smartphone nicht mehr wie ein iPhone aussehen muss (siehe Übersicht). Das zeigt schonmal, dass sie auch selber eigene Entwicklungsabteilungen haben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24