#1 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:22
Administrator

Standard News: Samsung verspricht höhere Akkulaufzeiten

Smartphones bieten immer mehr Funktionen, größere Displays, bessere Kameras und schnellere Datenverbindungen. Eines ist bis jetzt aber dabei etwas zu kurz gekommen: Die Akkulaufzeit.
vollständigen Artikel lesen

Was ist eure Meinung dazu?
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2012, 10:59
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin dafür. Mein Akku von Samsung Galaxy S lauft nur 4 Stunden.
  #3 (permalink)  
Alt 22.08.2013, 09:07
Erfahrener Benutzer

Standard

China Smartphone-Markt im zweiten Quartal 2013 ein Rekordwert von 78,8 Mio. Einheiten, auf die der globalen Smartphone-Markt etwa 34%. China Handy Shop - China Handys Günstig Online Kaufen Und der Grund, warum Samsung Smartphone-Markt in China einen absoluten Vorteil zu besetzen, neben ausgezeichneter Produktqualität und Bedeutung über die Produktentwicklung, das Vertrauen der Verbraucher und Marke favorability unter anderem auch eine entscheidende Rolle gespielt.
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2013, 21:18
Neuer Benutzer

Standard

Mein Akku läuft etwa 24 Stunden. Weiß nicht ob das viel oder wenig ist mich nervt aber das ständige Aufladen.

LG Squebles
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 13:52
Neuer Benutzer

Standard

Ich finde die Akkulaufzeit von Samung auch nicht gerade gut! Wenn ich morgens mit voll geladenem Handy aus dem Haus gehe, ist es oft abends schon wieder leer, sodass ich es direkt wieder laden muss. Und das schon mit Energiesparmodus. Da ich viel telefonieren muss, habe ich immer eine Ladegerät im Auto. Aber das Aufladen, wenn es noch einigermaßen voll ist, soll ja auch nicht gut sein. Im Vergleich zu anderen Handys ist Samsung aber glaub ich nicht unbedingt schlechter. Das liegt einfach an dem vielen Telefonieren, den Apps und dem Internet. Das Handy ist einfach immer in Gebrauch.
  #6 (permalink)  
Alt 11.07.2014, 12:57
Neuer Benutzer

Standard

Ist schon merkwürdig. Alle wollen Octacore Prozessoren, neue Grafikchips, 4K Auflösung und mehr und 5-7" Displays und regen sich dann über geringe Akkulaufzeiten auf.
Dieses Problem wird sich irgendwann relattivieren, wenn Akkus innerhalb von Sekunden anstatt Stunden geladen sind. Bis dahin wird es eins bleiben, egal was die Hersteller versprechen.
Was nützt mir ein Highend Gerät wenn ich es drosseln muss damit es einen halben Tag durchhält?

Mal google gefragt. Kommt schneller als vermutet: Chip.de

Geändert von RootNFlash (11.07.2014 um 13:00 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2014, 15:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Man kann noch zusätzlich stärkere Akkus bestellen, die kosten glaub ich keine 15 EUR. Mein S2 hatte glaub ich eins mit 1600 mA, dieses hat 2250, glaub ich, und es war trotzdem nicht wirklich genung. Wenn man das Handy garnicht benutzt, kann der Akku so um die 2 Tage aushalten. Bei voller Benutzung keine paar Stunden. Es gibt aber auch einige Apps, die heimlich die Batterie aussaugen...
  #8 (permalink)  
Alt 27.03.2015, 00:23
Benutzer

Standard

Der Akku von meinem Note3 reicht für einen Tag, das ist für mich völlig ok.
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2015, 01:15
Neuer Benutzer

Standard

Damit landen Sie einen Volltreffer und werden sich weiter auf den vordersten Plätzen festigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.07.2015, 00:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Das habe ich mich auch schon oft gefragt .. warum es nicht möglich ist mal einen VERNÜNFTIGEN Akku einzubauen? Die Technik ist doch so fortschrittlich ... Aber naja ... Bin gespannt was da wirklich bei rauskommt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht