#1 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 22:02
Neuer Benutzer

Frage Fragen zum E2120

Hallo,
ich habe mir ein neues E2120 gekauft und wollte Musik von der MicroSD-Karte abspielen.

Die unformatierte Karte habe ich am PC mit MP3s bespielt und dann in das Handy eingelegt. Da das Handy die Karte scheinbar nicht "sieht", habe ich sie im Handy formatiert. Ich hatte erwartet, dass das Handy die Karte danach zumindest lesen kann - und mir wenigstens sagt, dass sie leer ist... Aber nichts. "Zugriff nicht möglich" lautet die Fehlermeldung. :-(

Kann jemand helfen?

btw: Die MP3s kamen von meinem Freund. Ich besitze noch keinen MP3-Umwandler (benutze iTunes, um am PC Musik zu hören). Kann mir jemand ein einfaches, unkompliziertes, deutsches, KOSTENLOSES Programm zum Umwandeln in MP3-FOrmat empfehlen? DANKE!!

Ich hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt!

Viele Grüße,
Alex

edit:
Konnte mir die Fragen durch googeln doch noch beantworten:

1) Das Handy kann die Speicherkarte nicht lesen, wenn ORDNER auf der Speicherkarte vorhanden sind! Also: alle Dateien einzeln speichern (sicherheitshalber außerdem drauf achten, dass die Dateinamen nicht länger als 50 Zeichen sind)!

2) iTunes selbst kann in mp3 speichern / umwandeln!! Hab' einfach mal die iTunes-Hilfe benutzt und sofort eine Antwort gefunden. Nächstes Mal benutze ich lieber ERST die programminterne Hilfe, bevor ich die Foren-User nerve... *g*

LG,
Alex

Geändert von rattenstark (21.02.2010 um 23:37 Uhr). Grund: Hat sich erledigt. Post als Hilfestellung für andere.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht