#1 (permalink)  
Alt 05.12.2017, 12:20
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: Mann
Beiträge: 223
Standard Hoher Cholesterinspiegel - was tun?

Hello!

Ich habe bei meiner letzten Untersuchung beim Arzt festgestellt, dass ich unter einem hohen Cholesterinspiegel leide und möchte jetzt gerne wieder mehr für meine Gesundheit tun.

Habt ihr ein paar Tipps, was bei einem hohen Cholesterinspiegel hilft?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2017, 12:47
Benutzer
 
Geschlecht: Mann
Beiträge: 34
Standard

Huhu!

Das ist natürlich unangenehm und ich würde es an deiner Stelle auch auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.

Dennoch ist der Cholesterinspiegel etwas, was man mit gewisser Disziplin und Konsequenz schon ganz gut in den Griff kriegen könnte.

Mir persönlich hat damals zum Beispiel das Hanf-Öl sehr gut geholfen die Werte zu senken. Am besten du besorgst dir dazu etwas mehr Informationen und kümmerst dich dementsprechend um deine Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2017, 16:37
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: Mann
Beiträge: 130
Standard

Hallo,
also du musst auf jeden Fall auf deine Ernährung achten, wenn du das nicht tust, dann wird es sehr übel für dich. Du musst sehr diszipliniert vorgehen, und es auf gar keinen Fall auf die leichter Schulter nehmen.

Mehrere Infos darüber kannst du auf der Seite finden von cholesterinspiegel.de.
So viel ich weiß, können die Blutgefäße regelrecht verstopfen, was zum Mangel an Sauerstoff und Nährstoff zufuhr zum Herzen und Gehirn werden. Herzinfarkt oder Schlaganfall können dabei die Folge sein.

Also, pass auf dich auf.

Alles Gute!
__________________
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24